ROBIN GOOD – der Familienfonds von Caritas und Diakonie

Dorint Hotel1

Weihnachtsbäckerei in der Hotelküche – Dorint-Hotel öffnet die Türen für ROBIN GOOD

Hoteldirektor Frank Schönherr und Küchenchef Marc Thoma vom Dorint Hotel an der Kennedy-Brücke sind dem gemeinsamen Familienfonds ROBIN GOOD von Caritas Bonn und Diakonie Bonn sehr verbunden. Mit der Back-Aktion in der Vorweihnachtszeit hat die Zusammenarbeit nun ihre erste praktische Umsetzung gefunden. Zehn Kinder der OGS-Stiftsschule staunten nicht schlecht als sie durch die Hotellobby in den „Backstage-Bereich“ des Hotels mitgehen durften.

In der großen Hotelküche hatte Küchenchef Thoma mit seinem Team alles perfekt vorbereitet: Der Teig wartete nur noch darauf ausgerollt zu werden. In kleinen Gruppen, jeweils unter Anleitung einer Dorint-Kollegin, eines -Kollegen, wurden Kekse ausgestochen und bunt dekoriert. Frank Schönherr und Marc Thoma wissen, dass es in vielen Familien nicht selbstverständlich ist, solche Aktionen mit den Kindern durchführen.

Neben der Plätzchen-Aktion gibt es viele Ideen für weitere Aktionen: Workshops zum gesunden Kochen in stationären Jugendeinrichtungen oder auch in einem Jugendzentrum. Vielleicht kann das Hotel auch für Kinder aus den Einrichtungen ein Praktikumsgeber sein und vieles mehr. Jetzt haben die Pänz zunächst viele Kekse zu naschen und tolle Eindrücke zu verarbeiten.

der Familienfonds von
Caritas und Diakonie