ROBIN GOOD – der Familienfonds von Caritas und Diakonie

ROBBIE Website

ROBBIE – das neue Maskottchen des ROBIN GOOD Familienfonds – meistert seinen ersten offiziellen Aufritt

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September 2023 kamen auf Einladung der Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner rund 80 Kinder und Jugendliche aus verschiedensten Bonner Einrichtungen zum Empfang in den Gobelin-Saal im alten Rathaus, um ihre Projekte und Forderungen zum Thema „Kinderrechte“ zu präsentieren.

Dieser Einladung folgte auch „ROBBIE“ – das neue Maskottchen des ROBIN GOOD Familienfonds. Gemeinsam mit den ROBIN-GOOD Botschafter-Kindern betrat er den Saal und absolvierte souverän seinen ersten offiziellen Auftritt ganz „in echt“ zum Anfassen. Mit seiner Anwesenheit ist er das Symbol für arme Kinder in Bonn, die oft nicht sichtbar sind. Das heißt: Indem unser ROBBIE überall dort auftritt, wo es um Kinder geht, ist er jetzt das sichtbare und erlebbare Zeichen dafür, dass es auch in Bonn Kinderarmut gibt, die es zu bekämpfen gilt.

Die Kids staunten mit großen Augen als sie ROBBIE sahen. Immer wieder gab ROBBIE mit großer Freude „High Five“, unterstützte die Oberbürgermeisterin beim Verteilen der Geschenke, stellte sich stolz und professionell in das Blitzlichtgewitter der vielen großen und kleinen Kameras und erfüllte mit Begeisterung und Freude zahlreiche Selfiewünsche der kleinen Gäste.

der Familienfonds von
Caritas und Diakonie