ROBIN GOOD – der Familienfonds von Caritas und Diakonie

IMG_4485

Kooperation mit Bonner SC: ROBIN GOOD ermöglicht Fußballcamp in den Herbstferien für sozial benachteiligte Kinder aus Bonn und der Region

In der ersten Herbstferienwoche fand im Sportpark Nord an der B9 wieder das traditionelle „Löwencamp“ statt. Ein Ferienangebot des Fußball Regionalligisten Bonner SC. Insgesamt 35 Kids hatten sich dazu angemeldet.

Eine Woche Fußballcamp mit Betreuung, Anleitung, Verpflegung und Besichtigung des Stadions – ein Ferienvergnügen, das sich nicht alle Familien finanziell für ihre Kids leisten können.  Wie schon in den letzten Jahren konnte auch dieses Mal wieder der ROBIN GOOD Familienfonds von Caritas Bonn und Diakonie in Bonn und Region unterstützen: ROBIN GOOD ermöglichte mit den Mitteln der Aktion „Lichtblicke“ 18 Kids aus benachteiligten Familien in Bonn und Region die Teilnahme am „Löwencamp“ im Sportpark Nord.

Gemeinsam spielten die Jungs die gesamte Woche natürlich hauptsächlich Fußball. Das gemeinsame Mittagessen fand die gesamte Woche im Pastacasa mit Blick in den runderneuerten Sportpark Nord statt. Eine Besichtigung des Sportpark Nords durfte natürlich nicht fehlen. Zusätzlich stattete das Team jeden Teilnehmer mit einem eigenen Trikot und einem individuell beflockten Turnbeutel aus

Am Ende gab es dann noch ein besonderes Highlight:  Alle Teilnehmer wurden zum Spiel des Bonner SC gegen den Siegburger SV eingeladen, um mit den Mannschaften einzulaufen und dann gemeinsam das Spiel zu verfolgen.

Zusammenfassend also eine aufregende Woche für alle Kinder. Ein großer Dank geht dabei natürlich an den Bonner SC für die tolle Zusammenarbeit bei diesem Projekt. #sozialeteilhabe

der Familienfonds von
Caritas und Diakonie