WOW! Was für eine Summe! Wir sind überwältigt! Vielen herzlichen Dank an die Deutsche Telekom und an alle Riesenradfans aus Bonn!
Einen Scheck über 64.000 Euro nahm unser Maskottchen Robbie am 18. September 2025 gemeinsam mit Andrea Elsmann, Geschäftsleitung der Diakonie Bonn und Region sowie Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider dankend von Philipp Schindera, Leiter Unternehmenskommunikation Deutsche Telekom, in der Telekom-Zentrale in Bonn entgegen.
Die Hälfte des Betrags stammt aus den Spenden der Bonner:innen für die Fahrten im Riesenrad, das anlässlich des 30. Unternehmensgeburtstags der Telekom Mitte Juli am Beueler Rheinufer stand sowie aus Spenden beim Chilly Gonzales Konzert.
Zu unserer riesigen Freude verdoppelte die Telekom auf fantastische 64.000 Euro. Diese Summe kommt nun benachteiligten Kindern und Familien in Bonn zugute!
„Wir freuen uns, dass die Bonner:innen auf unserem Stadtfest so reichlich beim Riesenrad gespendet haben. Robin Good ist für uns ein guter Partner, um mit dem Geld nun auch direkt hier in Bonn zu helfen“, so Philipp Schindera. „Mit unserem Stadtfest wollten wir uns bedanken. Bei der Stadt Bonn und allen Bürger:innen. Dass wir nun nachträglich noch einen guten Zweck unterstützen können, macht das Ganze noch einmal schöner.“
Andrea Elsmann und Jean-Pierre Schneider dazu: „In unseren Einrichtungen erleben wir, was es bedeutet, wenn Kinder aufgrund der finanziellen Lage der Eltern von Armut betroffen sind. Deshalb haben Diakonie und Caritas gemeinsam vor fast 20 Jahren den Familienfonds Robin Good gegründet. Damit lindern wir akute Not und leisten einen Beitrag für die Teilhabe der Kinder. Wir danken der Telekom dafür, dass sie uns in unserer Arbeit mit den Charity-Aktionen im Rahmen ihres großen Jubiläums unterstützt hat. Die erzielten Spenden jetzt noch zu verdoppeln, ist fantastisch und eine großartige Hilfe für unsere Arbeit, aber besonders für die Kinder in Bonn, die von Armut betroffen sind.“