Sportliches Miteinander und soziales Engagement – dafür steht der Bonner Reitverein Rheinische Höhen e.V.. In diesem Jahr wurden das Dressurturnier und das Springturnier zugunsten des Familienfonds Robin Good ausgerichtet. Insgesamt kamen durch die Unterstützung von Sponsoren, Teilnehmenden und ehrenamtlichen Helfer:innen 1.111 Euro Spenden für finanziell benachteiligte Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Bonn und der Region zusammen.
Dankbar nahmen Stephanie Nicolai von der Caritas Bonn sowie die Botschafter-Kinder Rosa, Fritz und Oscar stellvertretend den Scheck vor der Siegerehrung der Springprüfung Kl. S vor vielen Zuschauern entgegen. „Wir freuen uns, mit unserer Veranstaltung einen kleinen Beitrag leisten zu können und hoffen, auch in Zukunft gemeinsam mit vielen engagierten Menschen solche wichtigen Projekte wie Robin Good unterstützen zu dürfen. Denn jedes Kind verdient eine faire Chance – unabhängig von den Umständen, in die es hineingeboren wurde“, formulierte dabei Franziska Reintges, vom Vorstand der Rheinischen Höhen.
Robin Good ist der gemeinsame Familienfonds von Caritas Bonn und Diakonischem Werk Bonn und Region. Ökumenisch helfen wir seit fast 20 Jahren Kindern und Familien in Not, denn nicht alle Kids in der Region haben die gleichen Startchancen. Mit 100 Euro können wir z.B. einen Schulranzen mit Schulmaterial beim anstehenden Schulstart finanzieren. Mit dem Erlös der beiden Wohltätigkeitsturniere können wir einige Schulstart-Sets finanzieren. Vielen Dank!