ROBIN GOOD – der Familienfonds von Caritas und Diakonie

Foto: Meike Böschemeyer

Schöne Bescherung mit Robbie – Bonner Polizei erfüllt 100 Kinderwünsche

Da, wo in der Uhlgasse 8 sonst Autos parken, hat das Team von Update – die Bonner Einrichtung für Suchtprävention für junge Menschen in Trägerschaft von Diakonie und Caritas – einen wunderbaren kleinen Weihnachtsmarkt eröffnet. Immerhin gab es dafür einen besonderen Anlass: Polizeipräsident Frank Höver übergibt mit seinem Team 100 Geschenke, die Dank der Vermittlung des Familienfonds Robin Good Kindern zugutekommen, deren Eltern keine finanziellen Ressourcen haben, Kinderwünsche zu erfüllen.

Andrea Elsmann aus der Diakonie-Geschäftsleitung und Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider sprechen im Namen des Familienfonds ROBIN GOOD dem Polizeipräsidenten ihren Dank aus, mit der Bitte, diesen an die Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben. „In der reichen Stadt Bonn gibt es Kinder, die von Armut betroffen sind. Es ist toll, dass sich die Belegschaft im Polizeipräsidium für diese Kinder einsetzt“, zeigen sich Jean-Pierre Schneider und Andrea Elsmann begeistert. Update-Leiterin Stefanie Schlegel beschreibt die verschiedenen Problemlagen und Herausforderungen, der Familien, die von der Einrichtung im Bereich der Ambulanten Suchthilfe von Diakonie und Caritas betreut werden. Dabei seien die Lebenslagen der Familien sehr heterogen. Schlegel und ihr Team freuen sich sehr, den Kindern dieser Familien rechtzeitig zum Fest die Geschenke übergeben zu können.

Ein weiterer Teil der Geschenke kommt bei Kindern weiterer Einrichtungen unter den Weihnachtsbaum, darunter Uns Huus oder die Schulwerkstatt im Caritasverband.

der Familienfonds von
Caritas und Diakonie