ROBIN GOOD – der Familienfonds von Caritas und Diakonie

Verwendung der Spenden

Wofür werden die Spenden verwendet?

Uns ist es wichtig, transparent über die Einnahmen und Ausgaben des Fonds zu informieren. Daher veröffentlichen wir jedes Jahr einen Bericht mit einer Auswertung der Spendeneinnahmen und -ausgaben.

Hier können Sie die Robin Good Jahresberichte abrufen.

Aus den Mitteln des Fonds werden zehn Prozent für Verwaltungs-/Werbe- und sonstige Sachkosten, z.B. für Spendenwerbung, Erstellung von Flyern, Briefporto o.ä., eingesetzt. Alle darüber hinausgehenden Aufwendungen tragen Caritas und Diakonie zu gleichen Teilen.

Mit den Spenden für ROBIN GOOD unterstützen wir Familien in Not. Die jeweiligen Hilfen werden über die örtlichen Sozialberatungsstellen an die Betroffenen weitergeleitet. Schulranzen oder andere Schulmittel der Starthilfe verteilen wir persönlich an die Familien.

Ihre Hilfe kommt an
Alle Kinder in meiner Klasse können schwimmen, nur ich nicht. Aber mit ROBIN GOOD habe ich endlich mein Seepferdchen gemacht. Darauf bin ich super stolz. Lina, 9 Jahre
Ihre Hilfe kommt an
Auch hier in unserer Region gibt es viele Kinder, denen es an ganz wesentlichen Dingen wie einem neuen Paar Schuhe oder einem Kühlschrank für die Familie fehlt. Die Spenden, die ROBIN GOOD sammelt, helfen diesen Kindern ein Stück Normalität zu gewinnen. Wir sehen in unserer täglichen Arbeit, dass diese Hilfe wirklich dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Paul, 43, Sozialarbeiter
Previous slide
Next slide
Ihre Hilfe kommt an
Auch hier in unserer Region gibt es viele Kinder, denen es an ganz wesentlichen Dingen wie einem neuen Paar Schuhe oder einem Kühlschrank für die Familie fehlt. Die Spenden, die ROBIN GOOD sammelt, helfen diesen Kindern ein Stück Normalität zu gewinnen. Wir sehen in unserer täglichen Arbeit, dass diese Hilfe wirklich dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Paul, 43, Sozialarbeiter
Ihre Hilfe kommt an
Alle Kinder in meiner Klasse können schwimmen, nur ich nicht. Aber mit ROBIN GOOD habe ich endlich mein Seepferdchen gemacht. Darauf bin ich super stolz. Lina, 9 Jahre

der Familienfonds von
Caritas und Diakonie