ROBIN GOOD – der Familienfonds von Caritas und Diakonie

IMG_5763

100 Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Bonn

Zum 3. Mal fand in der Vorweihnachtszeit im Polizeipräsidium Bonn eine Wunschbaumaktion statt. Mitarbeitende der Bonner Polizei konnten sich dabei Wünsche von Kindern aus sozial benachteiligten Familien vom Wunschbaum nehmen und den entsprechenden Weihnachtswunsch besorgen. Innerhalb von drei Tagen war der Wunschbaum leer und so kamen dieses Mal 100 Geschenke für die Kids zusammen. Darunter Spielsachen wie z.B. eine Kindergitarre, Fußbälle, Schminksets u.v.m.

Stellvertretend für den ROBIN GOOD Familienfonds von Diakonie und Caritas nahmen Diakonie-Chef Tobias Köhler und Leiterin Fundraising der Caritas Bonn, Martina Deller – stellvertretend für Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider – , sechs Botschafterkinder der OGS Paul-Gerhardt-Schule und ROBIN GOOD-Maskottchen ROBBIE dankbar die Weihnachtsgeschenke von Polizeipräsident Frank Hoever am Montag, 18.12.23 entgegen. Diese werden nun in den Kinder- und Jugendeinrichtungen von Caritas Bonn und Diakonie Bonn verteilt.

„Erfreulicherweise ist die Aktion wieder sehr gut unter unseren Mitarbeitenden angekommen. Vielleicht können wir nächstes Jahr die Marke von 100 Präsenten nochmal toppen“, stellte Frank Hoever in Aussicht.

Diakonie-Chef Tobias Köhler zeigte sich sehr erfreut über das Engagement der Polizei-Belegschaft und brachte gleichzeitig die Ambivalenz zum Ausdruck: „Es ist schön zu erleben, mit wie viel Begeisterung Sie Kindern in Not eine Freude bereiten. Der Bedarf ist leider so hoch, dass es für uns ein Leichtes ist, 100 Weihnachtswünsche zu vermitteln“.

der Familienfonds von
Caritas und Diakonie